Discover the surrounding villages Hoi An's

Hoi An Bike Tour Countryside

There is no better way to experience Hoi An than by bike from the historic district across the river through the beautiful little villages and the adjacent rural countryside.

Hoi An Countryside

Half-day trip

Hoi An Bike Tour Countryside

Price: $ 39 per person

Escape the city and make a Hoi An bike ride through the lanes, waterways and village trails of Hoi An and surrounding areas on a bike ride that offers the best in history, village life and photogenic landscape. A unique, memorable and active way to visit Hoi An to enjoy.

  • Hoi An half day trip
  • Hoi An
  • Incl. Cold water in returnable bottles throughout the tour.
  • Suitable for all ages
  • High quality Merida & GT bikes

Meeting point is in Hoi An on Hai Ba Trung Road. Walk 20 meters up the small alley and you will see the shop on your left behind the green gates. There the guide fits your bike, provides a safety instruction and gives an overview of the tour.

The tour begins with exploring the hidden passageways and winding lanes of Hoi An and a stop to photograph the famous Japanese bridge in the Old City. We first cross the canal bridge near the night market and continue to the new metal bicycle bridge that connects Hoi An and its southern villages in the province of Quang Nam.

Not far from the bridge, we visit a local family who make Banh Beo using the traditional method. These small, hearty rice-flour peels are a popular breakfast in the country. We continue to one of the most beautiful villages of Hoi An and stop by a family to learn more about the tradition of the family bands. Our host is almost 90 years old and vividly remembers his experiences in the American war.

Then cycle along rice fields and vegetable farms along small canals and waterways to a wooden boatbuilding site. Fishing is still the lifeblood of the province, and the construction of these ships is amazing to behold and photograph. When the time is right, families will gather to clear the fishing nets between the voyages.

The roads narrow again to concrete paths and our final stops include a traditional mat weaving mill and a family distillery where rice wine has been made in the same way for generations. Of course you can try the specialty.

From here it is only a short drive to get back to the city by ferry. Have your cameras ready to enjoy a magnificent view of the Hoi An coast.

We finish the journey aboard a small ferry for the short transfer back to Hoi An Waterfront. In our shop you can relax with a free cool drink.

  • Take sunscreen, hat, and sunglasses

English speaking, professional tour guides.

● High quality Merida & GT bikes.

● Bicycle sizes for all ages, including children.

● Helmet meets international standards.

● Coffee or tea and fresh fruit at the snack stop.

● Cold water in returnable bottles throughout the tour.

● All entrance fees, if applicable.

Not included:

  • other drinks
  • Tips and personal expenses

The best day trips in

Hoi An

Day tours

Day trips and excursions

Vietnam

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK

Entdecken Sie die umliegenden Dörfer Hoi An´s

Hoi An Fahrradtour Countryside

Es gibt keinen besseren Weg, um Hoi An zu erleben, als mit dem Fahrrad vom historischen Viertel über den Fluss durch die wunderschönen kleinen Dörfer und die angrenzende ländliche Landschaft zu radeln.

Hoi An Countryside

HalbTagesausflug

Hoi An Fahrradtour Countryside

Preis: $39 pro person

Entfliehen Sie der Stadt und machen Sie eine Hoi An Fahrradtour durch die Gassen, Wasserwege und Dorfwege von Hoi An und Umgebung auf einer Radtour, die das Beste aus Geschichte, Dorfleben und fotogener Landschaft bietet. Eine einzigartige, unvergessliche und aktive Art, Ihren Besuch in Hoi An zu genießen.

  • Hoi An HalbTagesausflug
  • Hoi An
  • Inkl. Kaltes Wasser in Mehrwegflaschen während der gesamten Tour.
  • Für jedes Alter geeignet
  • Hochwertige Merida & GT Bikes

Treffpunkt ist in Hoi An in der Hai Ba Trung Straße. Gehen Sie 20 m die kleine Gasse hinauf und Sie sehen das Geschäft zu Ihrer Linken hinter den grünen Toren. Dort passt der Guide passt Ihr Fahrrad an, gibt eine Sicherheitsunterweisung und gibt einen Überblick über die Tour.

Die Tour beginnt mit der Erkundung der verborgenen Gänge und verwinkelten Gassen von Hoi An und einem Stopp, um die berühmte japanische Brücke in der Altstadt zu fotografieren. Wir überqueren zuerst die Kanalbrücke in der Nähe des Nachtmarkts und fahren weiter zur neuen Metallfahrradbrücke, die Hoi An und seine südlichen Dörfer in der Provinz Quang Nam verbindet.

Unweit der Brücke besuchen wir eine einheimische Familie, die Banh Beo nach traditioneller Methode herstellt. Diese kleinen, herzhaften Reismehlschalen sind ein beliebtes Frühstücks auf dem Land. Wir fahren weiter in eines der schönsten Dörfer von Hoi An und machen bei einer Familie Halt, um mehr über die Tradition der Familienkapellen zu erfahren. Unser Gastgeber ist fast 90 Jahre alt und erinnert sich lebhaft an seine Erfahrungen im amerikanischen Krieg.

Danach radeln an Reisfeldern und Gemüsefarmen entlang kleiner Kanäle und Wasserwege zu einer hölzernen Bootsbaustelle. Das Fischen ist immer noch das Lebenselixier der Provinz, und der Bau dieser Schiffe ist erstaunlich anzusehen und zu fotografieren. Wenn der Zeitpunkt stimmt, wird sich auch Familien versammeln, um die Fischernetze zwischen den Seereisen zu reinigen.

Die Straßen verengen sich wieder zu betonierten Wegen und zu unseren Endhaltestellen gehören eine traditionelle Mattenweberei und eine Familienbrennerei, in der seit Generationen Reiswein auf die gleiche Weise hergestellt wird. Natürlich können Sie die Spezialität probieren.

Von hier aus ist es nur eine kurze Fahrt bis wir mit einer Fähre in die Stadt zurückkehren. Halten Sie Ihre Kameras bereit, um einen herrlichen Blick auf die Küste von Hoi An zu genießen.

Wir beenden die Fahrt an Bord einer kleinen Fähre für den kurzen Transfer zurück zur Hoi An Waterfront. In unserem Geschäft können Sie sich bei einem kostenlosen kühlem Getränk entspannen.

  • Sonnenschutz,Hut, und Sonnenbrille mitnehmen

Englisch sprechende, professionelle Reiseleiter.

● Hochwertige Merida & GT Bikes.

● Fahrradgrößen für alle Altersgruppen, einschließlich Kinder.

● Helm entspricht internationalen Standards.

● Kaffee oder Tee und frisches Obst am Snack-Stop.

● Kaltes Wasser in Mehrwegflaschen während der gesamten Tour.

● Alle Eintrittsgelder, sofern zutreffend.

Nicht Inclusive:

  • andere Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Die besten Tagesausflüge in

Hoi An

Tagestouren

Tagesausflüge und Exkursionen

Vietnam

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK