Hang Pygmy Exploration- 2 days 1 night

Explore the huge Hang Pygmy Cave

This exploration tour will take you to one of the largest caves in the world in Vietnam.

Hang Pygmy

2 days 1 night

Hang Pygmy Exploration

Price: $ 285 per person

The Hang Pygmy Exploration was initiated by Jungle Boss in early 2018 and was conducted by very few people. In fact, fewer people have gone through these 2 caves than on Everest. As a freshly laid out path, this route is a highly authentic jungle hike to the "not so small" sister cave of Hang Son Doong, Hang Pygmy.

This hike is perfect for adventures looking for an exciting challenge with an incredible reward. You'll hike and climb to explore the 3.5-kilometer Hang Over and explore the huge cave of Hang Pygmy, the fourth largest cave in the world. They hike, swim and camp in the pristine Phong Nha-Ke Bang National Park.

  • Hang Pygmy - multi-day trip
  • Phong Nha
  • Jungle Trek: 20 km
    Cave: 4.5 km
    Abseiling or climbing
    Fitness level: exhausting
  • Inclusive pick up from the hotel in Phong Nha
  • Incl. food and drinks
  • Minimum age 16 years

 

After the briefing we will take the 45min-1 hour drive to Phong Nha - Ke Bang National Park.

After saying goodbye to civilization, we leave the road and start the jungle trek. As you walk through the jungle, our guide will teach you about the local flora, perhaps you will be rewarded with a few delights that the jungle has to offer, and will tell you something about the culture of the minority jungle people (the Ruc Ca Roong).

After being provided with filtered water, a helmet and lights, the team explores the Hang Over Cave. Hang Over begins with a long, narrow shaft of various cave formations that increase in size and beauty with each step. Eventually, the team will reach a huge grotto filled with amazing stalagmites and stalactites, and beautiful pools. Here in the grotto, the guide chooses a suitable place for lunch.

Hang Over and Hang Pygmy were once a large cave where the ceiling collapsed. It created 2 caves and a unique jungle inside the cave system. After climbing the jungle, you will enter the vast chamber of Hang Pygmy. Here our driver and porter team equips you with suitable abseiling equipment, informs you about safety procedures and equips your harness with a fail-safe system. One after the other, one by one, each one descends into the cave, an 80-meter descent, with 23 meters covered by abseiling. Once all are safely on the floor of the chamber, the group makes a short walk and turns around the corner to the MASSIVE Cathedral the exit of Hang Pygmy.

Hang Pygmy, the fourth largest cave in the world, where you build the campsite at the mouth of the cave or in the middle of the jungle in the cave. As you explore this mighty cavern, our team of porters prepares a Vietnamese meal of rice, vegetables, soup and meat. Oh, and as usual in Vietnam, rice wine will be included. Cheers ! "Mot Hi Ba Zo!"

A day under the earth.
The morning starts with a hearty breakfast and coffee or tea. After the meal, our team of porters clears up, making sure nothing is left behind!

At the trekking home, we take a few more breaks to rest and enjoy a snack, with the opportunity to marvel at the amazing jungle valley from which you hiked. As you leave the jungle trail, you will be greeted by the road with some cold drinks and a bus ride back to the Jungle Boss office!

For guests who do not want to travel in a group, we are happy to offer a private tour on request. 

* Please note: This tour is available on request. We will confirm the availability within a short time after receiving your request.

  • Take sunscreen, hat, insect repellent and sunglasses
  • Please be ready in time for our pick-up service
  • Please keep necklaces and other trinkets in your hotel for safety's sake
  • Wear long pants and a long-sleeved shirt to prevent mosquito bites
  • Swimwear, extra clothing, long socks, small backpack, drybag and (optional) hiking boots to bring
  • Professional tips:
    Our porters will carry everything you need for the day. Keeping your backpack as light as possible makes the journey much more enjoyable.
  • Take an extra battery for your camera
    Do not forget to delete your memory cards
  • Bring foot powder to keep feet dry (baby powder)
  • Free pick up and drop off of hotels in Phong Nha  
  • English speaking tour guide
  • food
  • Mineral water, and tropical fruits
  • All entrance fees 
  • safety equipment
  • Use of trekking shoes in Euro sizes 36 - 45 We recommend to bring your own shoes.
  • We recommend not to use Goretex / waterproof boots, as it takes a long time to dry these shoes.
  • Entrance fees (1.300.000 VND / person for the National Park
  • Camping equipment
  • Use of towels
  • Porter Team

Not included:

  • other drinks
  • Tips and personal expenses

The most popular excursions in

Phong Nha

Tours

Day trips and excursions

Vietnam

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK

Hang Pygmy Exploration- 2 tage 1 nacht

Erkunden Sie die riesige Hang Pygmy Höhle

Diese Erkundungstour führt Sie zu einer der größten Höhlen der Welt in Vietnam.

Hang Pygmy

2 Tage 1 Nacht

Hang Pygmy Exploration

Preis: $285 pro person

Die Hang-Pygmy Erkundung wurde Anfang 2018 von Jungle Boss ins Leben gerufen und nur von sehr wenigen Personen durchgeführt. In der Tat haben weniger Menschen diese 2 Höhlen durchlaufen, als auf dem Everest gestanden haben. Als frisch angelegter Pfad ist diese Route eine äußerst authentische Dschungelwanderung zur „nicht so kleinen“ Schwesterhöhle von Hang Son Doong, Hang Pygmy.

Diese Wanderung ist perfekt für Abenteuer, die eine aufregende Herausforderung mit einer unglaublichen Belohnung suchen. Sie wandern und klettern, um die 3,5 km langen Hang Over zu erkunden und die riesige Höhle von Hang Pygmy, die viertgrößten Höhle der Welt, zu erkunden. Sie wandern, schwimmen und campen im unberührten Phong Nha-Ke Bang Nationalpark.

  • Hang Pygmy - Mehrtagesausflug
  • Phong Nha
  • Jungle Trek: 20 km
    Höhle: 4,5 km
    ABseilen oder Aufstieg & Klettern
    Fitness-Level: anstrengend
  • Inclusive Abholung vom Hotel in Phong Nha
  • Inkl. essen und Getränke
  • Mindestalter 16 Jahre

 

Nach dem Briefing machen wir die 45min-1-stündige Fahrt in den Phong Nha – Ke Bang National Park zum Ausgangspunkt.

Nach dem Abschied von der Zivilisation verlassen wir die Straße und beginnen die Dschungelwanderung. Während Sie durch den Dschungel spazieren, werden Sie von unserem Guide über die lokale Pflanzenwelt unterrichtet, vielleicht werden Sie mit ein paar Leckerbissen belohnt, die der Dschungel zu bieten hat, und es wird Ihnen einiges über die Kultur der Minderheiten Dschungelmenschen,(der Ruc Ca Roong) gezeigt.

Nachdem Sie mit gefiltertem Wasser, Helm und Lampen  versorgt wurden, erkundet das Team die Hang-Over-Höhle. Hang Over beginnt mit einem langen, schmalen Schacht mit verschiedenen Höhlenformationen, die mit jedem Schritt an Größe und Schönheit zunehmen. Schließlich wird das Team eine riesige Grotte erreichen, die mit erstaunlichen Stalagmiten und Stalaktiten, und wunderschönen Pools gefüllt ist. Hier in der Grotte wählt der Führer einen geeigneten Ort für das Mittagessen.

Hang Over und Hang Pygmy waren einst eine große Höhle, in der die Decke einstürzte. Es entstanden 2 Höhlen und ein einzigartiger Dschungel im Inneren des Höhlensystems. Nachdem Sie den Dschungel geklettert sind, gelangen Sie in die riesige Kammer von Hang Pygmy. Hier rüstet Sie unser Führer- und Gepäckträgerteam mit geeigneter Abseilausrüstung aus, informiert Sie über Sicherheitsverfahren und rüstet Ihr Gurtzeug mit einem ausfallsicheren System aus. Abwechselnd steigt einer nach dem anderen jeder in die Höhle hinab, eine 80-Meter-Abfahrt, wobei 23 Meter per Abseilen zurückgelegt werden. Sobald sich alle sicher auf dem Boden der Kammer befinden, macht die Gruppe einen kurzen Spaziergang und biegt um die Ecke zur MASSIVEN Kathedrale der Ausgang von Hang Pygmy.

Hang Pygmy, die viertgrößte Höhle der Welt, in der Sie den Campingplatz an der Höhlenmündung oder mitten im Dschungel in der Höhle errichten. Während Sie diese gewaltige Höhle erkunden, bereitet unser Team von Trägern eine vietnamesische Mahlzeit mit Reis, Gemüse, Suppe und Fleisch zu. Oh, und wie in Vietnam üblich, wird Reiswein enthalten sein. Prost !; “Mot Hi Ba Zo!”

Ein Tag unter der Erde.
Der Morgen beginnt mit einem ausgiebigen Frühstück und Kaffee oder Tee. Nach dem Essen räumt unser Team von Gepäckträgern das Lager auf und achtet darauf, dass nichts zurückbleibt!

Auf dem Trekking-Heim machen wir noch einige Male Pause, um uns auszuruhen und einen kleinen Imbiss zu gönnen, mit der Gelegenheit, das erstaunliche Dschungeltal zu bestaunen, aus dem Sie gewandert sind. Wenn Sie den Dschungelpfad verlassen, werden Sie an der Straße mit einigen kalten Getränken und einer Busfahrt zurück zum Jungle Boss-Büro begrüßt!

Für Gäste, die nicht in einer Gruppe mitfahren möchten, bieten wir auf Anfrage gerne eine private Tour an. 

*Bitte beachten Sie: Diese Tour ist auf Anfrage erhältlich. Wir werden die Verfügbarkeit innerhalb kürzester Zeit nach Eingang Ihrer Anfrage bestätigen.

  • Sonnenschutz,Hut, Insektenschutzmittel und Sonnenbrille mitnehmen
  • Seien Sie bitte rechtzeitig für unseren Abholservice bereit
  • Bitte lassen Sie Halsketten, und andere Schmuckstücke sicherheitshalber in Ihrem Hotel
  • Lange Hosen und langärmliges Hemd anziehen, um Mückenstichen vorzubeugen
  • Schwimmbekleidung, zusätzliche Kleidung, Lange Socken,Kleiner Rucksack, Drybag und (optional) Wanderschuhe mitbringen
  • Profi-Tipps:
    Unsere Gepäckträger werden alles mitnehmen, was Sie für den Tag  benötigen. Wenn Sie Ihren Rucksack so leicht wie möglich halten, wird die Reise viel angenehmer.
  • Nehmen Sie einen zusätzlichen Akku für Ihre Kamera mit
    Vergessen Sie nicht, Ihre Speicherkarten zu löschen
  • Fußpuder mitbringen, um die Füße trocken zu halten (Babypuder)
  • Kostenlose Abholung und Rückfahrt von Hotels in Phong Nha  
  • englischsprachiger Reiseleiter
  • Verpflegung
  • Mineralwasser, und tropische Früchte
  • Alle Eintrittspreise 
  • Sicherheitsausrüstung
  • Verwendung von Trekkingschuhen der Euro-Größen 36 – 45 Wir empfehlen, eigene Schuhe mitzubringen.
  • Wir empfehlen, keine Goretex / wasserdichten Stiefel zu verwenden, da das Trocknen dieser Schuhe sehr lange dauert.
  • Eintrittsgelder (1.300.000 VN / Person für den Nationalpark
  • Campingausrüstung
  • Verwendung von Handtüchern
  • Porter Team

Nicht Inclusive:

  • andere Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Ausgaben

Die besten Ausflüge in

Phong Nha

Touren

Tagesausflüge und Exkursionen

Vietnam

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK