Vietnam Reise News

Neue soziale Distanzierung in Da Nang für mindestens 14 Tage, beginnt am 28ten Juli

Elf neue Fälle, darunter sieben Patienten und vier medizinische Mitarbeiter des Da-Nang-Krankenhauses, haben Vietnams Übertragungsrate von Covid-19 in den letzten drei Tagen auf insgesamt 15 ansteigen lassen.

Medizinisches Personal in Schutzkleidung in Da Nang, 26. Juli 2020. Foto von VnExpress/Dac Thanh.

Die 11 Infektionen wurden am Montagabend bestätigt, womit sich die Zahl der Infektionen im Land auf 431 und die der aktiven Fälle auf 66 erhöhte.

Die Patienten, nummeriert von “421” bis “431”, sind zwischen 24 und 70 Jahre alt. Die Testergebnisse wurden vom Center for Disease Control der Stadt bestätigt.

Seit Samstag gab es 15 Fälle von Covid-19-Übertragung in der Gemeinde, wobei der erste Fall die 99-tägige Phase der vollständigen Abwesenheit lokaler Infektionen in Vietnam beendete. Von den 15 Fällen befinden sich 14 in Da Nang und einer in der nahe gelegenen Provinz Quang Ngai.

Die Stadt plant, weitere 10.000 Einwohner zu testen. Sie hat den Empfang von Besuchern eingestellt und “nicht notwendige” Dienstleistungen wie Vergnügungsparks, Schönheitssalons, Karaoke- und Massagesalons sowie Bars sei Sonntagnachmittag geschlossen.

Im Gefolge neuer Übertragungen von Covid-19 ist Vietnam zu den Pandemievorbeugungsprotokollen in Flugzeugen, Zügen, Schiffen und Bussen zurückgekehrt.

Das Verkehrsministerium wies am Sonntag alle Transportunternehmen an, Handdesinfektionsmittel in ihren Fahrzeugen zu installieren und sicherzustellen, dass alle, auch das Personal, auf den Bahnhöfen und in den Fahrzeugen Masken tragen. Sie wurden auch aufgefordert, Temperaturkontrollen durchzuführen. Alle Passagiere auf Langstreckenfahrten müssen die Gesundheitserklärung ausfüllen.

Solche Protokolle waren im März, als die Übertragungen in den Städten ihren Höhepunkt erreichten, zur Pflicht gemacht worden.

Seit dem 16. April war das Land 99 Tage lang ohne einen einzigen Fall von lokalen Übertragungen geblieben, bis “Patient 416” bestätigt wurde. Die Behörden sind immer noch auf der Suche nach der Infektionsquelle.

Es wurde bisher kein einziger Todesfall in Verbindung mit Covid-19 in Vietnam registriert.

Quelle:VnExpress

Leave a Replay

Beim Newsletter anmelden

Ja, Ich möchte regelmäßig über aktuelle Entwicklungen vor Ort informiert werden!

2020 © Copyright - Unseen VietNam Tours

Urlaub in
Vietnam ?

Wann werden die Grenzen wieder offen sein?

Alles Wissenwerte finden Sie hier!