14 TAGE – SAIGON CITY UND TRAUMINSEL PHU QUOC

14 DAYS SAIGON CITY AND DREAM ISLAND PHU QUOC ROUNDTRIP

Roundtrip to the highlights of Saigon & 8 nights in Phu Quoc

START SAIGON, CU CHI TUNNELS, MEKONG DELTA, PHU QUOC END

Your 14 days Saigon City and Dream Island Phu Quoc tour starts with a five-day private round trip in and around the city of Ho Chi Minh City (Saigon).

See the highlights in the city center with your guide, including the Reunification Palace, City Hall and Notre Dame Cathedral. Visit the tropical Mekong Delta by boat and hop on a visit to the famous Cu Chi Tunnel north of Saigon, down the corridors that served as a shelter for the Viet Cong during the war. One of the highlights is the evening dinner cruise on the Saigon River.

After these eventful days in Saigon, we continue by plane to the dream island, which is only an hour away Phu Quoc, Located in the Gulf of Siam, it offers the best conditions for a relaxing beach holiday with a densely overgrown hinterland, a fascinating underwater world and beautiful sandy beaches. Let yourself be pampered for the next nine days in a beach resort of your choice and take one or the other excursion as you wish.

During this Saigon City and dream island Phu Quoc tour you will get to know the vibrant culture of Vietnam, friendly locals and delicious Vietnamese food.

Private individual travel
Experiences: beach holiday and culture
Duration: 14 days / 13 nights
from $1.790* at 2 persons

* For groups of 3 or more person we can make you a better offer. Please write us.

  • Included services

    • Overnight including breakfast (F) in the listed hotels
    • Private trip (according to itinerary)
    • All transports according to itinerary are private in modern air-conditioned vehicles
    • All entrance fees according to program
    • All transports according to itinerary
    • Visa invitation for Vietnam
    • Meals according to itinerary
    • Ho Chi Minh City Stadtbesichtigung
    • Cu Chi Tunnel Tagesausflug
    • Mekong Delta Tagesausflug
    • Nationale Flüge: Ho Chi Minh City – Phu Quoc
  • Not included

    • International flights
    • Visa fees
    • Unlisted drinks & meals
    • Personal expenses
  • Additional bookable:

    • International flights
    • Single and family rooms
    • Subsequent travel program
    • Subsequent beach holiday
    • Priorities: Your personal must-sees are covered and you do not spend time in places you are not so keen on
    • Cost factor: You have the opportunity to put together a route that suits your financial needs
    • Authenticity: Fewer tourist destinations find their way on their itinerary, which often goes unnoticed on organized tours
    • Emergencies: You have a contact person on site
    • Time savings: You only have to spend a lot of time in the travel planning and everything is done by us
    • Cost factor: Since we book everything for you directly on site, we can offer the best prices
    • Insider Information: They do not miss insider tips and not only see places that many have visited before you
    • Flexible travel period: With the selected travel periods, you have maximum flexibility because you do not have to depend on a tour group
    • Stops: You decide when, how long and at which travel destinations you want to stop.
  • Itinerary

    The itinerary can be adjusted any time, individually, and according to your wishes.

ITINERARY 14 DAYS SAIGON CITY AND DREAM ISLAND PHU QUOC ROUNDTRIP

DAY 1: ARRIVAL IN SAIGON

At the Airport your guide will welcome you with a cool drink. Then after a briefing on what you can experience in the next few days, you will be taken directly to the hotel. The rest of the time is at your leisure to rest or explore the city to get your first taste of Vietnam.

DAY 2: CU CHI TUNNEL

Cu Chi Tunnel

Cu Chi Tunnel

Visit of Cu Chi Tunnel, Located 60 km from Ho Chi Minh City, Cu Chi is now considered a heroic place for its role during the Vietnam War. It is legendary for its network of tunnels spanning over 200 km and a very popular destination for Vietnamese and foreign visitors. The first impression of Saigon is reinforced on this day, by visiting a Taoist temple and a huge market for Vietnamese people for their daily lives. After the 5.5 hour trip, you return to Saigon, the rest of the afternoon is at your leisure. So you can still look around the city on your own and maybe visit a traditional restaurant to have dinner there and to end the day in a relaxed way.

DAY 3: VISIT SAIGON CITY AND CHOLON MARKET

Kathedrale SaigonThe bustling metropolis of Saigon abounds with energy, activity and movement. Everywhere you look you can see the confluence of traditional and modern life. Start with a tour of the historic center, walk through Dong Khoi Street, once known as Rue Catinat. It is the main shopping street and the heart of old, colonial Saigon. You'll pass landmarks in classic European style, such as the ornate town hall (Hotel De Ville), the old opera house, and visit the neo-Romanesque Notre Dame Cathedral and the central post office. Afterwards, immerse yourself in modern history with a tour of the Reunification Palace. This 1960s-style building, the former independence palace of the South Vietnamese president, was stormed by tanks on April 30, 1975, marking the fall of South Vietnam. Continue to the War Museum, which documents the tortures of the long Vietnam War with numerous, original exhibits. Inside there are detailed photographic exhibits, and in the outdoor area a collection of tanks, planes and weapons. In the afternoon, continue to Cholon, the Chinese district of Saigon. Continue on to Thien Hau Pagoda, built by the Cantonese congregation and dedicated to the Heavenly Goddess. Finish off the tour at the central Ben Thanh Market in downtown Saigon, where merchants sell a huge range of goods and crafts that will suit all tastes.

DAY 4: SAIGON - MEKONG DELTA - SAIGON

Pineapple Can Tho MarketStart at your hotel in Ho Chi Minh City (Saigon). You will be picked up in the morning and the day trip to the western Mekong Delta begins. First, visit the small towns of Ben Luc and Tan An and take a boat trip on the mighty Mekong River - the lifeline of Indochina. Once there, where local craft products and sweets are made from coconuts, you can get an authentic insight into local life. Try one or the other sweets and maybe take something for the ones who stayed at home. Afterwards visit and lunch with a local family, where you can go fishing, visit the orchard, or just relax in a hammock. After saying goodbye to the family, you will continue with a sampan boat through the narrow canals, where you will have the opportunity for a walk along the shore. Back on land you will be driven back to your booked hotel to Ho Chi Minh City (Saigon), with the arrival here ends the day trip.

TAG 5-14: SAIGON - TRAUMINSEL PHU QUOC

Cootage Village Phu Quoc - Swimming Pool

Cootage Village Phu Quoc – Swimming Pool

After eventful days in Saigon, we continue by plane to the dream island of Phu Quoc, which is only about an hour away. Located in the Gulf of Siam, it offers the best conditions for a relaxing beach holiday with a densely overgrown hinterland, a fascinating underwater world and beautiful sandy beaches. Let yourself be pampered for the next nine days in a beach resort of your choice and take one or the other excursion as you wish.

DAY 15: FLIGHT BACK HOME

Airplane take off runwayAfter two weeks in South Vietnam, you fly back from Phu Quoc to Ho Chi Minh City (Saigon), from where it goes back to home aboard the Vietnam Airlines. Reminisce over the clouds once again in the last days and may already forge new plans for the next Vietnam trip.

18 days - Vietnam Explorer tour

SUNRISE AT MEKONG DELTA

Unforgettable impressions of the fascinating Vietnam

14 days - Vietnam round trip & beach

Ky Co beach

The best travel destinations and beaches

18 days - Vietnam Angkor Wat round trip

Vietnam Angkor Wat Rundreise

Experience the mythical civilizations of the Orient

15 days - Vietnam tour adventure

The most fascinating landscapes in Vietnam

2020 © Copyright - Unseen VietNam Tours

14 TAGE – SAIGON CITY UND TRAUMINSEL PHU QUOC

14 TAGE SAIGON CITY UND TRAUMINSEL PHU QUOC RUNDREISE

Rundreise zu den Höhepunkten Saigons & 8 Nächte in Phu Quoc

BEGINN SAIGON, CU CHI TUNNELS, MEKONG DELTA, PHU QUOC ENDE

Ihre 14 Tage Saigon City und Trauminsel Phu Quoc Rundreise beginnt mit einer fünftägige Privatrundreise in und um die Millionenstadt Ho Chi Minh City (Saigon).

Sehen Sie gemeinsam mit Ihrem Reiseführer die Höhepunkte im Stadtzentrum wie den Wiedervereinigungspalast, das Rathaus und die Notre Dame Kathedrale. Besuchen Sie das tropische Mekongdelta mit dem Boot und steigen Sie bei einem Besuch des berühmten Cu Chi Tunnelsystems nördlich von Saigon, hinab in die Gänge, die den Vietcong während dem Krieg als Unterschlupf dienten. Eines der Höhepunkte ist der abendliche Dinner-Cruise auf dem Saigon River.

Nach diesen erlebnisreichen Tagen in Saigon geht es mit dem Flugzeug weiter auf die nur etwa eine Stunde entfernte Tropeninsel Phu Quoc. Im Golf von Siam gelegen bietet sie mit dicht bewachsenem Hinterland, einer faszinierenden Unterwasserwelt und wunderschönen Sandstränden beste Voraussetzungen für einen erholsamen Strandurlaub. Lassen Sie sich die kommenden neun Tage in einem Strandresort Ihrer Wahl verwöhnen und unternehmen Sie je nach Wunsch den einen oder anderen Ausflug.

Während dieser  Saigon City und Trauminsel Phu Quoc Rundreise lernen Sie die lebendige Kultur Vietnams, freundliche Einheimische und leckeres vietnamesisches Essen kennen.

Reiseform: Private Individualreise
Erlebnisse: Badeurlaub und Kultur
Reisedauer: 14 Tage / 13 Nächte
Reisepreis: ab € 1.590* p.P. bei 2 Personen

*Bei Gruppen ab 3 Personen können wir Ihnen gerne ein besseres  Angebot unterbreiten. Bitte schreiben Sie uns.

  • Enthaltene Leistungen

    • Übernachtung inkl. Frühstück (F) in den aufgeführten Hotels
    • Privatreise (lt. Reiseplan)
    • Alle Transporte lt. Reiseverlauf sind Privat in modernen klimatisierten Fahrzeugen
    • Alle Eintrittsgelder laut Programm
    • Alle Transporte lt. Reiseverlauf
    • Visaeinladung für Vietnam
    • Mahlzeiten lt. Reisebeschreibung
    • Ho Chi Minh City Stadtbesichtigung
    • Cu Chi Tunnel Tagesausflug
    • Mekong Delta Tagesausflug
    • Nationale Flüge: Ho Chi Minh City – Phu Quoc
  • Nicht eingeschlossen

    • Internationale Flüge
    • Visa-Gebühren
    • Nicht aufgeführte Getränke & Mahlzeiten
    • Persönliche Ausgaben
  • Zusätzlich buchbar:

    • Internationale Flüge
    • Einzel- sowie Familienzimmer
    • Anschließendes Reiseprogramm
    • Anschließender Strandurlaub
    • Prioritäten: Ihre persönlichen Must-sees werden abgedeckt und Sie verbringen keine Zeit an Orten, die Sie nicht so sehr reizen
    • Kostenfaktor: Sie haben die Möglichkeit eine Route zusammenzustellen, die zu ihren finanziellen Vorstellungen passt
    • Authentizität: Weniger touristische Orte finden den Weg auf ihrer Reiseroute, die bei organisierten Touren oft unberücksichtigt bleiben
    • Notfälle: Im Falle eines Falles haben Sie einen Ansprechpartner vor Ort
    • Zeitersparnis: Sie müssen nur wenig Zeit in die Reiseplanung stecken und alles Nötige wird von uns erledigt
    • Kostenfaktor: Da wir alles für Sie direkt vor Ort buchen, ist in den meisten Fällen mit weniger Ausgaben zu rechnen
    • Geheimtipps: Sie verpassen keine Geheimtipps und sehen nicht nur Orte, die viele vor Ihnen bereits besucht haben
    • Flexibler Reisezeitraum: Bei den gewählten Reisezeiträumen haben Sie maximale Flexibilität, da Sie sich nicht nach einer Reisegruppe richten müssen
    • Zwischenstops: Sie entscheiden wann, wie lange  und an welchen Reiseorten Sie Halt machen möchten.
  • Reiseverlauf

    Der Reiseverlauf kann jederzeit, individuell, und ganz nach Ihren Wünschen angepasst werden.

REISEVERLAUF DER 14 TAGE SAIGON CITY UND TRAUMINSEL PHU QUOC RUNDREISE

TAG 1: ANKUNFT IN SAIGON

Am Flughafen empfängt Sie Ihr Reiseführer mit einem kühlem Getränk. Dann nach einer kurzen Einweisung was Sie in den nächsten Tagen erleben dürfen,  werden Sie direkt zum Hotel gebracht. Die verbleibende Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung, um sich auszuruhen oder die Stadt zu erkunden, um so Ihre ersten Eindrücke von Vietnam zu bekommen.

TAG 2: CU CHI TUNNEL

Cu Chi Tunnel

Cu Chi Tunnel

Besuch der Cu Chi Tunnel. 60 km von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt, gilt Cu Chi heute als heroischer Ort für seine Rolle während des Vietnamkrieges. Er ist legendär für sein Tunnelnetz, das sich über 200 km erstreckt und ein sehr beliebtes Ziel für vietnamesische und ausländische Besucher. Der erste Eindruck von Saigon wird an diesem Tag, durch den Besuch eines taoistischen Tempel und eines riesigen Marktes für Vietnamesen für ihr tägliches Leben noch verstärkt. Nach dem etwa 5,5-stündigen Ausflug kehren Sie wieder nach Saigon zurück, der restliche Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. So können Sie sich noch auf eigene Faust in der Metropole umsehen und vielleicht ein traditionelles Restaurant aufsuchen, um dort zu Abend zu essen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

TAG 3 : BESICHTIGUNG SAIGON CITY UND CHOLON MARKT

Kathedrale SaigonDie lebhafte Metropole Saigon strotzt nur so vor Energie, Aktivität und Bewegung. Wo man auch hinschaut, sieht man das Zusammentreffen von traditionellem und modernem Leben. Beginnen Sie mit einer Tour durch das historische Zentrum, spazieren Sie durch die Dong Khoi-Straße, die einst als Rue Catinat bekannt war. Sie ist die wichtigste Einkaufsstraße und das Herz des alten, kolonialen Saigon. Sie kommen an Wahrzeichen im klassisch-europäischen Stil vorbei, wie beispielsweise dem verzierten Rathaus (Hotel De Ville), dem alten Opernhaus und statten der neo-romanischen Notre Dame-Kathedrale und dem Zentralen Postamt einen Besuch ab. Tauchen Sie im Anschluss mit einer Tour durch den Wiedervereinigungspalast in die moderne Geschichte ein. Dieses Gebäude im Stil der 1960er Jahre, der ehemalige Unabhängigkeitspalast des südvietnamesischen Präsidenten, wurde am 30. April 1975 von Panzern gestürmt, was den Fall Südvietnams kennzeichnete. Es geht weiter zum Kriegsmuseum, das mit zahlreichen, orginalen Ausstellungsstücken die Qualen des langen Vietnamkrieges umfangreich dokumentiert. Im Innern befinden sich detaillierte Fotoausstellungen, im Außenbereich eine Sammlung von Panzern, Flugzeugen und Waffen. Begeben Sie sich am Nachmittag weiter nach Cholon, dem chinesischen Viertel Saigons. Setzen Sie Ihren Weg anschließend zur Thien-Hau-Pagode fort, die von der kantonesischen Gemeinde erbaut wurde und der himmlischen Göttin geweiht ist. Beenden Sie die Tour am zentralen Ben-Thanh-Markt im Stadtzentrum Saigons, wo Händler ein riesiges Angebot an Waren und Kunsthandwerk feilbieten, die für jeden Geschmack etwas bieten.

TAG 4: SAIGON - MEKONG DELTA - SAIGON

Pineapple Can Tho MarketStarten Sie in Ihrem Hotel in Ho Chi Minh City (Saigon). Sie werden morgens abgeholt und schon beginnt die Tagestour ins westlich gelegene Mekongdelta. Besuchen Sie als erstes die kleinen Orte Ben Luc und Tan An und machen Sie eine Bootsfahrt auf dem mächtigen Mekong Fluss – der Lebensader Indochinas. Dort angekommen, wo örtliche Handwerkserzeugnisse und Süßigkeiten aus Kokosnüssen produziert werden, können Sie einen authentischen Einblick in das örtliche Leben bekommen. Probieren Sie die eine oder andere Nascherei und nehmen Sie vielleicht auch für die Daheimgebliebenen etwas mit.  Danach Besuch und Mittagessen bei einer einheimischen Familie, wo Sie mit auf Fischfang gehen, den Obstgarten besichtigen, oder sich einfach nur in einer Hängematte entspannen können. Nachdem Sie sich von der Familie verabschiedet haben, geht es weiter mit einem Sampan Boot durch die schmalen Kanäle, wo Sie bei einem Halt auch die Gelegenheit zu einem Spaziergang am Ufer haben werden. Wieder zurück an Land werden Sie zurück in Ihr gebuchtes Hotel nach Ho Chi Minh City (Saigon) gefahren, mit der Ankunft hier endet der Tagesausflug.

TAG 5-14: SAIGON - PHU QUOC

Cootage Village Phu Quoc - Swimming Pool

Cootage Village Phu Quoc – Swimming Pool

Nach erlebnisreichen Tagen in Saigon geht es mit dem Flugzeug weiter auf die nur etwa eine Stunde entfernte Tropeninsel Phu Quoc. Im Golf von Siam gelegen bietet sie mit dichtbewachsenem Hinterland, einer faszinierenden Unterwasserwelt und wunderschönen Sandstränden beste Voraussetzungen für einen erholsamen Strandurlaub. Lassen Sie sich die kommenden neun Tage in einem Strandresort Ihrer Wahl verwöhnen und unternehmen Sie je nach Wunsch den einen oder anderen Ausflug.

TAG 15: FLUG ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND

Airplane take off runwayNach zwei Wochen in Südvietnam fliegen Sie wieder von Phu Quoc zurück nach Ho Chi Minh City (Saigon), von wo aus es an Bord der Vietnam Airlines non-stop zurück nach Deutschland geht. Schwelgen Sie über den Wolken noch einmal in Erinnerungen an die letzten Tage und schmieden Sie vielleicht schon neue Pläne für eine Vietnam-Reise. Bequemer und schneller als mit Vietnam Airlines, erreichen Sie den Küstenstaat mit keiner anderen Fluggesellschaft ab Deutschland.

2018 © Copyright - Unseen VietNam Tours
de_DE_formalGerman
en_USEnglish de_DE_formalGerman