15 DAYS - VIETNAM ROUND TRIP ADVENTURE AND SEA

 THIS 15-DAY ADVENTURE ROUND TRIP TAKES YOU TO THE MOST FASCINATING LANDSCAPES OF VIETNAM

START HANOI, HALONG BAY CRUISE, PHONG NHA, DMZ, HUE, HAI VAN PASS, HOI AN,MY SON END

Experience your very own Vietnam tour adventure in 15 days and relax on the beautiful beach. This Vietnam tour adventure offers you an adventurous impression of this beautiful tropical country. The trip connects cities like Hanoi, Hoi An and Hue with the fascinating cultural sides. Relax on the stunning beaches Hoi An`s, entdecken Sie die Paradise Cave (Phong Nha) and experience in a cruise in the Halong Bay. 

During this Vietnam tour you will learn the history, the living culture Vietnams, friendly locals and delicious Vietnamese food.

Private individual travel
Experiences: beach holiday, adventure and culture
Duration: 15 days / 14 nights
from $1.790* at 2 persons

* For groups of 3 or more person we can make you a better offer. Please write us.

  • Included services

    • Overnight including breakfast (F) in the listed hotels
    • Private trip (according to itinerary)
    • All transports according to itinerary are private in modern air-conditioned vehicles
    • All entrance fees according to program
    • All excursions according to itinerary
    • All transports according to itinerary
    • Visa invitation for Vietnam
    • Meals according to itinerary
    • Train ride over the cloud pass
    • Paradise Cave visit
    • Nationale Flüge: Hanoi – Dong Hoi
  • Not included

    • International flights
    • Visa fees
    • Unlisted drinks & meals
    • Personal expenses
  • Additional bookable:

    • International flights
    • Single and family rooms
    • Subsequent travel program
    • Subsequent beach holiday
    • Priorities: Your personal must-sees are covered and you do not spend time in places you are not so keen on
    • Cost factor: You have the opportunity to put together a route that suits your financial needs
    • Authenticity: Fewer tourist destinations find their way on their itinerary, which often goes unnoticed on organized tours
    • Emergencies: You have a contact person on site
    • Time savings: You only have to spend a lot of time in the travel planning and everything is done by us
    • Cost factor: Since we book everything for you directly on site, we can offer the best prices
    • Insider Information: They do not miss insider tips and not only see places that many have visited before you
    • Flexible travel period: With the selected travel periods, you have maximum flexibility because you do not have to depend on a tour group
    • Stops: You decide when, how long and at which travel destinations you want to stop.
  • Itinerary

    The itinerary can be adjusted any time, individually, and according to your wishes.

[testimonial_rotator id=1534]
  • Countryside Woman Vietnam

WANT TO MAKE YOUR ROUND TRIP VIETNAM A SPECIAL EXPERIENCE?


HERE YOU GET YOUR ADVENTURE

ITINERARY VIETNAM ADVENTURE AND SEA ROUND TRIP

DAY 1: ARRIVAL IN HANOI

Hanoi RailwaysWelcome to Vietnam. At the Hanoi airport you are already expected and warmly received by your tour guide. Vietnam's capital is a city of lakes, shady boulevards and public parks. Especially the "Lake of the Returned Sword" (Hoan Kiem Lake) surrounded by beautiful trees, old colonial buildings and parts of the old town is a favorite place for Hanoi of all ages. Overnight in Hanoi.

DAY 2: CITY TOUR HANOI

HANOI OLD QUARTER

Historical Hanoi

On today's city tour you will see the famous sights of Hanoi. You drive to Ba Dinh Square to visit the Presidential Palace. Of course, a visit to the Hoan Kiem Lake and the Jade Mountain Temple (Ngoc Son) with the striking dragon heads should not be missed. In the evening, visit a performance of the famous Water Puppet Theater. Here you can follow everyday scenes from the Vietnamese life - the (Miss) fortunes of rice farmers and fishermen, for example - or just from the history of the country. Overnight in Hanoi

DAY 3: CRUISE HALONG BAY

Halong Bay SceneryAfter enjoying your delicious breakfast, leave Hanoi for Halong Bay. Enjoy the sight of farming areas and let the day-to-day Vietnamese village life pass by. Arrived in Halong City you board a beautiful cruise ship. You will experience the fascinating nature in this picturesque environment very relaxed and will take different small stops. While you enjoy your dinner, you will experience a charming sunset over the bay. Overnight on the ship.

DAY 4: BEAUTIFUL HALONG BAY

Experience the absolute silence of Halong Bay. Enjoy a hearty breakfast while bizarre rock formations pass by. At noon you leave the ship and drive back to the airport of Hanoi. In the evening you will fly on to Phong Nga to spend tomorrow. Overnight in Phong Nha.

DAY 5: FASCINATING PHONG NHA

Paradise cave Phong NhaTake advantage of the bicycles provided free of charge (or on request, transfer by car) and cycle to the Phong Nha Cave boat station. There you can take a boat trip to Phong Nha Cave. Phong Nha Cave is a majestic river cave and was the first cave in the area opened in 1997 for tourists.

The second cave above the Phong Nha cave is called Tien Son. It is a smaller cave. The 400 steps leading to the cave will reward you with spectacular views of the surrounding area and peace and quiet.

Before leaving, you'll be briefed on the sights in the cave and the surrounding area. With a bit of historical knowledge, this trip is doubly worthwhile. Overnight in Phung Nha.

DAY 6: PHONG NHA - PARADISE CAVE

Paradise cave 1The day begins with a visit to the spectacular Paradise Cave, the most beautiful cave in the National Park, where you will be amazed by the huge cave system and impressive formations. It is fascinating that this is just a short stretch of the Hang Vom Cave system, which extends more than 30 km through the National Park. The highlight of the day is Hang Tra Ang. This cave was opened to the public in August 2016 and is untouched by any development. After a short walk through the jungle, where you will be served lunch by the porters before swimming into this cave to explore with a helmet, headlamp and life jacket. Overnight in Phong Nha.

DAY 7: DEMILITARIZED ZONE & IMPRESSIVE TUNNEL SYSTEM VINH MOC

Inside Cu-Chi-TunnelsAfter a hearty breakfast make your way to Hue. On the way visit the demilitarized zone that separated North and South Vietnam after 1954. Here you can visit the famous tunnel system Vinh Moc and get a memorable impression of the Vietnam War. In the tunnels, the residents found refuge and a hiding place in the war. Bunkers and military cemeteries are memorials of the former battles. Then you arrive at Hue and are taken to your hotel. Overnight in Hue.

DAY 8: BICYCLE TOUR & BOAT TRIP THROUGH THE EMPEROR CITY HUE

Königlicher Palast in Hue

Royal Palace in Hue

After breakfast, explore Hue and the surrounding area. From Hue's center, you can go on a leisurely bike ride. The bike tour ends at the Thien Mu Pagoda, a Buddhist monastery whose complex houses the highest pagoda in Vietnam. A boat tour will take you to the magnificent mausoleum of Emperor Minh Mang, which consists of 40 buildings and houses palaces, temples and pavilions.

Afterwards visit the imposing imperial citadel. Admire Hues' glittering past as the capital of the Nguyen Dynasty. Overnight in Hue.

DAY 9: TRAVEL FROM HAI VAN CLOUDPASS TO DA NANG - HOI AN

Zug am Hai Van PassToday you will experience a fascinating train ride over the clouds pass to Da Nang. The so-called cloud pass with a height of 496 meters and a length of 20 kilometers offers one of the most breathtaking views of the entire country: right falls off the land to the sea, left towering up to 1,000 meters high mountains in the sky, the weather divide in Central Vietnam forms.

On the way you stop in Da Nang, where you will be picked up and continue to Hoi An. Overnight in Hoi An.

DAY 10: DISCOVER HOI AN

HISTORISCHES HOI AN Gebäude

Experience Hoi An History

Day trip to Hoi An. Hoi An was an important trading port in the 17th and 18th centuries. Its architecture and relaxed lifestyle have changed little over the years, so you can expect a charming little town here. The wealthy merchants built beautiful houses and donated temples and pagodas. The silting up of the harbor later favored the ascent from Da Nang to the leading port city.

Hoi An fell into a deep sleep and could therefore until today the image of a city of the 18th Jhs. preserve. Another highlight is next to the city strolling the extremely lively tailor's guild of the place.

DAY 11: MY SON - EXPERIENCE HISTORY

My Son Temple - Hoi An

My Son World Heritage Site

This morning you will visit the temple city of My Son the Cham, whose ruins are located about 50 km southeast of Hoi An. My Son was the religious center and one of the most important places in the Kingdom of Champa in Vietnam. The construction of the Cham, without mortar the bricks seamlessly put together and the magnificent ornaments are unique in Southeast Asia.

The temples of My Son have been a UNESCO World Heritage Site since 1999. Then you have time to explore the ruins in a beautiful, green hill and river landscape.

Free afternoon

DAY 12-15: HOI AN BEACH

HOI AN BEACH

Beautiful beaches

The following days are at your own disposal. Relax on the beach or pool of your hotel and recharge your batteries. Enjoy moments of freedom and feel how time seems to stand still.

Hoi An also invites to further exploration, as it is considered a city of tailors and lanterns. You should definitely try the local cuisine! Overnight stays in Hoi An.

DAY 15: DEPARTURE FROM VIETNAM

Your break from everyday life is coming to an end. Even if your vacation is over soon - the precious memories, beautiful photos and exciting stories of your trip will accompany you forever.

The day is at your leisure before being transferred to Danang Airport for your return flight.

18 days - Vietnam Explorer tour

SUNRISE AT MEKONG DELTA

Unforgettable impressions of the fascinating Vietnam

14 days - Vietnam round trip & beach

Ky Co beach

The best travel destinations and beaches

14 days - Saigon & dream island Phu Quoc

Round trip to the highlights of Saigon & Phu Quoc

18 days - Vietnam Angkor Wat round trip

Vietnam Angkor Wat Rundreise

Experience the mythical civilizations of the Orient

14 days - Best of Vietnam round trip

Halong Bay Scenery

Discovery tour of the best travel destinations in Vietnam

2020 © Copyright - Unseen VietNam Tours

Vacation in
Vietnam ?

When will the borders be open again?

You will find everything you need to know here!

15 TAGE – VIETNAM RUNDREISE ABENTEUER UND MEER

 DIESE 14-TÄGIGE ABENTEUER-RUNDREISE  ENTFÜHRT SIE IN DIE  FASZINIERENDSTEN LANDSCHAFTEN  VIETNAMS

BEGINN HANOI, HALONG BAY KREUZFAHRT, PHONG NHA, DMZ, HUE, HAI VAN PASS, HOI AN,MY SON ENDE

Erleben Sie in 15 Tagen Ihr ganz persönliches Vietnam Abenteuer und relaxen Sie am wunderschönen Strand. Diese Vietnam Abenteuer und Meer Rundreise bietet Ihnen einen abenteuerlichen Eindruck von diesem wunderschönen tropischen Land. Die Reise verbindet Städte wie Hanoi, Hoi An und Hue mit den faszinierenden kulturellen Seiten. Entspannen Sie an den atemberaubenden Stränden Hoi An`s, entdecken Sie Paradise Cave (Phong Nha) und erleben Sie eine Kreuzfahrt in der Halong Bay. 

Während dieser Rundreise Vietnam lernen Sie die Geschichte, die lebendige Kultur Vietnams, freundliche Einheimische und leckeres vietnamesisches Essen kennen.

Reiseform: Private Individualreise
Erlebnisse: Badeurlaub,Abenteuer und Kultur
Reisedauer: 15 Tage / 14 Nächte
Reisepreis: ab € 1.490* p.P. bei 2 Personen

*Bei Gruppen ab 3 Personen können wir Ihnen gerne ein besseres  Angebot unterbreiten. Bitte schreiben Sie uns.

  • Enthaltene Leistungen

    • Übernachtung inkl. Frühstück (F) in den aufgeführten Hotels
    • Privatreise (lt. Reiseplan)
    • Alle Transporte lt. Reiseverlauf sind Privat in modernen klimatisierten Fahrzeugen
    • Alle Eintrittsgelder laut Programm
    • Alle Ausflüge lt. Reiseplan
    • Alle Transporte lt. Reiseverlauf
    • Visaeinladung für Vietnam
    • Mahlzeiten lt. Reisebeschreibung
    • Zugfahrt über den Wolkenpass
    • Paradise Cave Besichtigung
    • Nationale Flüge: Hanoi – Dong Hoi
  • Nicht eingeschlossen

    • Internationale Flüge
    • Visa-Gebühren
    • Nicht aufgeführte Getränke & Mahlzeiten
    • Persönliche Ausgaben
  • Zusätzlich buchbar:

    • Internationale Flüge
    • Einzel- sowie Familienzimmer
    • Anschließendes Reiseprogramm
    • Anschließender Strandurlaub
    • Prioritäten: Ihre persönlichen Must-sees werden abgedeckt und Sie verbringen keine Zeit an Orten, die Sie nicht so sehr reizen
    • Kostenfaktor: Sie haben die Möglichkeit eine Route zusammenzustellen, die zu ihren finanziellen Vorstellungen passt
    • Authentizität: Weniger touristische Orte finden den Weg auf ihrer Reiseroute, die bei organisierten Touren oft unberücksichtigt bleiben
    • Notfälle: Im Falle eines Falles haben Sie einen Ansprechpartner vor Ort
    • Zeitersparnis: Sie müssen nur wenig Zeit in die Reiseplanung stecken und alles Nötige wird von uns erledigt
    • Kostenfaktor: Da wir alles für Sie direkt vor Ort buchen, ist in den meisten Fällen mit weniger Ausgaben zu rechnen
    • Geheimtipps: Sie verpassen keine Geheimtipps und sehen nicht nur Orte, die viele vor Ihnen bereits besucht haben
    • Flexibler Reisezeitraum: Bei den gewählten Reisezeiträumen haben Sie maximale Flexibilität, da Sie sich nicht nach einer Reisegruppe richten müssen
    • Zwischenstops: Sie entscheiden wann, wie lange  und an welchen Reiseorten Sie Halt machen möchten.
  • Reiseverlauf

    Der Reiseverlauf kann jederzeit, individuell, und ganz nach Ihren Wünschen angepasst werden.

Fabian

We saw the real life of the people

We saw the real life of the people, living in the Mekong Delta. They showed us how they live, how they cook, and how they have a good time while singing karaoke. We saw the floating market and the night market of Can Tho and we went to places, which you can’t find by your own.

Fabian Stegmaier

Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2019-01-18T19:32:23+07:00

Fabian Stegmaier

Germany

Fabian
We saw the real life of the people, living in the Mekong Delta. They showed us how they live, how they cook, and how they have a good time while singing karaoke. We saw the floating market and the night market of Can Tho and we went to places, which you can’t find by your own.
Lucas Neubauer

Wahnsinnig schöne Touren

Perfekte Beratung, wahnsinnig schöne Touren, sowie Orte, an die man sonst nicht kommt.
Danke an Heinz für den tollen Aufenthalt und die viele Unterstützung.

Lucas Neubauer

Moderne Küchentechnik GmbH - Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2018-12-08T11:20:28+07:00

Lucas Neubauer

Moderne Küchentechnik GmbH - Germany

Lucas Neubauer
Perfekte Beratung, wahnsinnig schöne Touren, sowie Orte, an die man sonst nicht kommt. Danke an Heinz für den tollen Aufenthalt und die viele Unterstützung.
Private Transfer

Excellent Guide, Car and experience. 

Excellent Guide, Car and experience.
Brilliant service and fast responses on email.
We were never rushed at any of the sightseeing or lunch spots along the way . Our friendly Guide Lien spokes excellent English and gave us a lot of informations during the trip to Mekong Delta.

Phuc Nguyen

HCMC -Vietnam

Unseen vietnam tours
5.0
2018-12-08T12:00:27+07:00

Phuc Nguyen

HCMC -Vietnam

Private Transfer
Excellent Guide, Car and experience. Brilliant service and fast responses on email. We were never rushed at any of the sightseeing or lunch spots along the way . Our friendly Guide Lien spokes excellent English and gave us a lot of informations during the trip to Mekong Delta.
Thomas Penzenstadler

Absolute Top Beratung

Die absolute Top Beratung und der reibungslose Ablauf der gebuchten Touren, das Essen sowie die Unterkunft bzw. Unterkünfte während unserer Reise. 

Thomas Penzenstadler

Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2018-12-08T11:32:00+07:00

Thomas Penzenstadler

Germany

Thomas Penzenstadler
Die absolute Top Beratung und der reibungslose Ablauf der gebuchten Touren, das Essen sowie die Unterkunft bzw. Unterkünfte während unserer Reise. 
Steven

This is truly off-the-beaten path

The food was exquisite and more than we could eat. From a traditional Mekong BBQ with fresh caught fish, boarding one of the boats at the floating market in Can Tho, picking our own fruits, cruising on the local ferry boats, karaoke (of course), just chilling in a hammock and much more...and that all without another tourist in sight.

Steven Van de Heijning

HCMC -Vietnam

Unseen vietnam tours
5.0
2019-01-01T10:11:56+07:00

Steven Van de Heijning

HCMC -Vietnam

Steven
The food was exquisite and more than we could eat. From a traditional Mekong BBQ with fresh caught fish, boarding one of the boats at the floating market in Can Tho, picking our own fruits, cruising on the local ferry boats, karaoke (of course), just chilling in a hammock and much more...and that all without another tourist in sight.
Karin und Peter

Das habt Ihr wundervoll gemacht !

Am besten gefallen hat uns die Historie Vietnams und die vielen geschichtlichen und kulturellen Eindrücke, die wir mitnehmen konnten und natürlich die vietnamesische Küche. Wir lieben sie!

Karin&Peter

Heidelberg - Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2019-01-22T13:44:00+07:00

Karin&Peter

Heidelberg - Germany

Karin und Peter
Am besten gefallen hat uns die Historie Vietnams und die vielen geschichtlichen und kulturellen Eindrücke, die wir mitnehmen konnten und natürlich die vietnamesische Küche. Wir lieben sie!

Super Planung, tolle Touren zu untouristischen Orten und absolut fairer Preis.

Heinz zeigt einfach, dass er Spaß und Erfahrung in seinem Job vereint. Zudem ist er immer offen und hilfsbereit bei jeglichen Fragen oder Problemen. Wir sagen danke für die tolle Zeit in Vietnam!

Elora&Christian

Passau - Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2019-06-23T12:29:50+07:00

Elora&Christian

Passau - Germany

Heinz zeigt einfach, dass er Spaß und Erfahrung in seinem Job vereint. Zudem ist er immer offen und hilfsbereit bei jeglichen Fragen oder Problemen. Wir sagen danke für die tolle Zeit in Vietnam!

Sie zeigen dir die schönsten Plätze in Vietnam mit Reise und Unterkunft für einen guten Preis!

Leider habe ich sie zu spät getroffen,aber es war meine schönste Zeit durch sie Danke 🖒

Frank Pastwa

Dillingen - Germany

Unseen vietnam tours
5.0
2019-06-23T12:42:17+07:00

Frank Pastwa

Dillingen - Germany

Leider habe ich sie zu spät getroffen,aber es war meine schönste Zeit durch sie Danke 🖒✌
5
8
  • Countryside Woman Vietnam

WOLLEN SIE IHRE RUNDREISE VIETNAM ZU EINEM BESONDEREN ERLEBNIS MACHEN ?


HIER BEKOMMEN SIE IHRE ERLEBNISSE

REISEVERLAUF DER VIETNAM ABENTEUER UND MEER RUNDREISE

TAG 1: ANKUNFT IN HANOI

Hanoi RailwaysWillkommen in Vietnam. Am Flughafen von Hanoi werden Sie bereits erwartet und von Ihrer Reiseleitung herzlich in Empfang genommen. Vietnams Hauptstadt ist eine Stadt voller Seen, schattiger Boulevards und öffentlicher Parks. Besonders der von wunderschönen Bäumen, alten Kolonialbauten und Teilen der Altstadt umgebene „See des zurückgegebenen Schwertes“ (Hoan-Kiem-See) ist ein beliebter Aufenthaltsort für Hanoier jedes Alters. Übernachtung in Hanoi.

TAG 2: CITY TOUR DURCH HANOI

HANOI OLD QUARTER

Historisches Hanoi

Bei der heutigen Stadtbesichtigung sehen Sie die bekannten Sehenswürdigkeiten Hanois. Sie fahren zum Ba-Dinh-Platz, um den Präsidentenpalast zu besuchen. Natürlich darf ein Besuch des Hoan-Kiem-Sees und des Jadeberg-Tempels (Ngoc Son) mit den auffallenden Drachenköpfen nicht fehlen. Abends besuchen Sie eine Vorstellung des berühmten Wasserpuppentheaters. Hier können Sie Alltagsszenen aus dem vietnamesischen Leben – die (Miss)Geschicke von Reisbauern und Fischern etwa – oder eben aus der Geschichte des Landes mitverfolgen. Übernachtung in Hanoi

TAG 3: UNTERWEGS IN DER HALONG BUCHT

Halong Bay SceneryNachdem Sie Ihr leckeres Frühstück genossen haben, verlassen Sie Hanoi in Richtung Halong Bucht. Genießen Sie den Anblick der landwirtschaftlichen Gebiete und lassen das tagtägliche vietnamesische Dorfleben an sich vorüberziehen. Angekommen in Halong City gehen Sie an Bord eines schönen Kreuzfahrtschiffes. Sie erleben die faszinierende Natur in dieser malerischen Umgebung ganz entspannt und werden bei kleinen Stopps verschiedene Landgänge unternehmen. Während Sie Ihr Abendessen genießen, erleben Sie einen bezaubernden Sonnenuntergang über der Bucht. Übernachtung auf dem Schiff.

TAG 4: BEZAUBERNDE HALONG BUCHT

Erleben Sie die absolute Stille der Halong Bucht. Genießen Sie ein ausgiebiges Frühstück, während bizarre Felsformationen an Ihnen vorbei ziehen. Gegen Mittag verlassen Sie das Schiff und fahren anschließend zurück zum Flughafen von Hanoi. Am Abend fliegen Sie weiter nach Phong Nga, um dort den morgigen Tag zu verbringen. Übernachtung in Phong Nha.

TAG 5: FASZINIERENDES PHONG NHA

Paradise cave Phong NhaNutzen Sie die kostenlos zur Verfügung gestellten Fahrräder (oder auf Wunsch Transfer im Auto) und radeln Sie zur Bootsstation Phong Nha Cave. Dort können Sie an einer Bootsfahrt in die Phong Nha Cave teilnehmen. Phong Nha Cave ist eine majestätische Flusshöhle und war die erste Höhle in der Gegend, die 1997 für Touristen geöffnet wurde.

Die zweite Höhle oberhalb der Phong Nha-Höhle heißt Tien Son. Es ist eine kleinere Höhle. Dank der 400 Stufen, die Sie zur Höhle führen, werden Sie mit spektakulären Ausblicken auf die Umgebung und viel Ruhe und Frieden belohnt.

Bevor Sie aufbrechen, werden Sie in einem Informationsgespräch in englischer Sprache über die Sehenswürdigkeiten in der Höhle und der Umgebung aufgeklärt. Mit ein wenig historischem Wissen ist dieserAusflug doppelt lohnenswert. Übernachtung in Phung Nha.

TAG 6: PHONG NHA - PARADISE CAVE

Paradise cave 1Der Tag beginnt mit einem Besuch der spektakulären Paradieshöhle, der sehenswertesten Höhle im Nationalpark, in der Sie von den riesigem Höhlensystem und beeindruckenden Formationen begeistert sein werden. Es ist faszinierend, dass dies nur ein kurzer Abschnitt des Hang Vom-Höhlensystems ist, das sich über 30 km weiter durch den Nationalpark erstreckt. Das Highlight des Tages ist Hang Tra Ang. Diese Höhle wurde im August 2016 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist von jeglicher Entwicklung unberührt. Sie erreichen Sie nach einem kurzen Spaziergang durch den Dschungel, wo Sie von den Trägern ein Mittagessen zubereitet, bevor Sie in diese Höhle schwimmen, um dort mit einen Helm, einer Stirnlampe und eine Schwimmweste zu erkunden.Übernachtung in Phong Nha.

TAG 7: ENTMILITARISIERTE ZONE & BEEINDRUCKENDES TUNNELSYSTEM VINH MOC

Inside Cu-Chi-TunnelsNach einem ausgiebigen Frühstück machen Sie sich auf dem Weg nach Hue. Unterwegs besuchen Sie die entmilitarisierte Zone, die Nord- und Südvietnam nach 1954 trennte. Hier können Sie das berühmte Tunnelsystem Vinh Moc besichtigen und einen einprägsamen Eindruck vom Vietnamkrieg bekommen. In den Tunneln fanden die Anwohner Zuflucht und ein Versteck im Krieg. Bunker und Soldatenfriedhöfe sind Mahnmäler der einstigen Schlachten. Dann erreichen Sie Hue und werden zu Ihrem Hotel gebracht. Übernachtung in Hue.

TAG 8: FAHRRADTOUR & BOOTSFAHRT DURCH DAS KAISERLICHE HUE

Königlicher Palast in Hue

Königlicher Palast in Hue

Nach dem Frühstück erkunden Sie Hue und das Umland. Von Hues Zentrum aus machen Sie sich auf zu einer gemütlichen Fahrradtour. Die Radtour endet an der Thien-Mu-Pagode, einem buddhistischen Kloster, dessen Anlage die höchste Pagode Vietnams beherbergt. Per Boot führt Sie Ihre Besichtigung weiter zum prachtvollen Mausoleum des Kaisers Minh Mang, der aus 40 Bauten besteht und unter anderem Paläste, Tempel und Pavillons beherbergt.

Im Anschluss besuchen Sie die imposante kaiserliche Zitadelle. Bestaunen Sie die glanzvolle Vergangenheit Hues als Hauptstadt der Nguyen-Dynastie. Übernachtung in Hue.

TAG 9: ZUGFAHRT ÜBER DEN HAI VAN WOLKENPASS NACH DA NANG - HOI AN

Zug am Hai Van PassHeute erleben Sie eine fazinierende Zugfahrt über den Wolken pass nach Da Nang. Der sogenannte Wolkenpass mit einer Höhe von 496 Metern und einer Länge von 20 Kilometern bietet einen der atemberaubendsten Ausblicke des ganzen Landes: Rechts fällt das Land zum Meer hin ab, links ragt das bis zu 1.000 Meter hohe Gebirge in den Himmel, das die Wetterscheide in Zentralvietnam bildet.

Unterwegs stoppen Sie in Da Nang, wo Sie abgeholt werden und weiter nach Hoi An fahren. Übernachtung in Hoi An.

TAG 10: ENTDECKEN SIE HOI AN

HISTORISCHES HOI AN Gebäude

Hoi An Geschichte erleben

Tagesausflug in Hoi An. Hoi An war ein wichtiger Handelshafen im 17. und 18. Jahrhundert. Ihre Architektur und der lockere Lebensstil haben sich über die Jahre nur wenig verändert, so dass Sie hier ein charmantes kleines Städtchen erwartet.Die reichen Kaufleute bauten sich schöne Häuser und stifteten Tempel und Pagoden. Die Verlandung des Hafens begünstigte später dann den Aufstieg von Da Nang zur führenden Hafenstadt.

Hoi An fiel in einen Dornröschenschlaf und konnte deshalb bis heute das Bild einer Stadt des 18. Jhs. bewahren. Ein weiteres Highlight ist neben dem Stadtbummeln die extrem lebendige Schneiderzunft des Ortes.

TAG 11: MY SON - GESCHICHTE ERLEBEN

My Son Temple - Hoi An

My Son Weltkulturererbe

Heute Vormittag besuchen Sie die Tempelstadt My Son der Cham, deren Ruinen etwa 50 km südöstlich von Hoi An liegen. My Son war das religiöse Zentrum und damit einer der bedeutendsten Orte des Königreichs Champa in Vietnam. Die Bauweise der Cham, ohne Mörtel die Ziegelsteine fugenlos aufeinanderzusetzen und die herrlichen Verzierungen sind einzigartig in Südostasien.

Die Tempel von My Son gehören seit 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Anschließend haben Sie Zeit, die Ruinen in einer schönen, grünen Hügel- und Flußlandschaft zu erkunden.

Nachmittag zur freien Verfügung

TAG 12.-15: BADEAUFENTHALT IN HOI AN

HOI AN BEACH

Traumhafte Strände

Die folgenden Tage stehen Ihnen ganz alleine zur freien Verfügung. Entspannen Sie sich am Strand oder Pool Ihres Hotels und tanken Sie neue Kraft. Genießen Sie Momente der Freiheit und spüren Sie, wie die Zeit stehen zu bleiben scheint.

Hoi An lädt auch zu weiteren Erkundungen ein, gilt es doch als Stadt der Schneider und Lampions. Die lokale Küche sollten Sie unbedingt probieren! Übernachtungen in Hoi An.

TAG 15: ABREISE VON VIETNAM

Ihre Auszeit vom Alltag neigt sich dem Ende zu. Auch wenn Ihr Urlaub bald vorbei ist – die wertvollen Erinnerungen, schönen Fotos und spannenden Geschichten von Ihrer Reise werden Sie für immer begleiten.

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, bevor Sie dann für Ihren Rückflug zum Flughafen von Danang gebracht werden.

2018 © Copyright - Unseen VietNam Tours
de_DE_formalGerman
en_USEnglish de_DE_formalGerman