The Dan Sinh – Yersin Marktet in Saigon HCMC

by Karl-Heinz Kronpass

by Karl-Heinz Kronpass

The Dan Sinh – Yersin Marktet in Saigon HCMC

In Ho Chi Minh City there are markets that specialize in certain types of goods. For example, the Kim Bien market is well known for chemicals for use in a variety of areas, especially clothing and food, or the Dai Quang Minh market, where you will get lost in the colorful world of clothing and fashion accessory stalls . The Soai Kinh Lam market fascinates with the colorful and diverse types of fabrics.

The Dan Sinh Yersin market was named after the French biologist and adventurer Alexandre Yersin. Among the numerous markets, one of the strangest is the market, which is popularly known as the American or War surplus market, in which building materials, sanitary fittings and all Vietnam war material are sold in the same place.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on tumblr
Tumblr

To find the section where war supplies are sold, you have to turn left shortly after crossing the main entrance, otherwise you will walk around in circles and get through the various shops in the market.

The market is not often visited by tourists. Most visitors who find their way here combine a visit to the Dan Sinh Yersin market with the nearby one Phung-Tu-Pagoda.

The Dan Sinh Yersin market in Ho Chi Minh City was once dedicated exclusively to the sale of war relics and items related to the army, from uniforms and items that soldiers carried in their backpacks to cartridge cases and disarmed landmines. However, today it is mostly a hardware and souvenir market.

Dan Sinh Yersin Market in Saigon

When walking through this market you will also find countless shops selling screws, building materials and industrial machines. Some stores sell women's clothing and kitchen utensils.

A small area of the market offers high quality camping equipment. This is particularly useful for those who want to go on an outdoor expedition. Here you will find durable, waterproof clothing, thick bomber jackets, tents, boots, mini binoculars, sleeping bags and mosquito nets.

The main stands at Dan Sinh Market sell real and / or fake items related to the Vietnam War. You can find Zippo lighters, dog tags, cartridge cases, duffle bags, real and fake US Army helmets, and gas masks. You can also find relics of the Soviet army, including Soviet flight suits and helmets.

Should you visit the market? Definitely yes!

At Yersin Market, you can not only buy a unique souvenir, but also better understand the painful effects of the Vietnam War, known as the American War in that country. In addition, this market offers the best selection if you are looking for good equipment for your next camping trip.

The Dan Sinh market is open daily from 7:00 a.m. to 6:00 p.m.

Address: Số 104, Yersin, Phường Nguyễn Thái Bình, Quận 1, Hồ Chí Minh 700000, Vietnam

What is the best way to visit this market?

Especially if you are traveling in small groups or with your family and have children, a private vehicle is the best choice. So you can book a private vehicle, or simply combine the visit with a private city tour to visit this unique market in Saigon

travel recommendations

Looking for tips?

Accommodations, private cars, travel packages, Vietnam visa, cruises, local food and the best insider tips ...

E-mail address

info@unseenvietnamtours.com

Call us

+84 33 414 4214

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK
0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Der Dan Sinh – Yersin Markt in Saigon HCMC

by Karl-Heinz Kronpass

by Karl-Heinz Kronpass

Der Dan Sinh – Yersin Markt in Saigon HCMC

In Ho-Chi-Minh-Stadt gibt es Märkte, die sich auf bestimmte Arten von Waren spezialisiert haben. Zum Beispiel ist der Kim Bien-Markt weithin bekannt für Chemikalien zur Verwendung in einer Vielzahl von Bereichen, insbesondere für Kleidung und Lebensmittel, oder der Dai Quang Minh-Markt, in dem Sie sich in der farbenfrohen Welt der Verkaufsstände für Bekleidung und Modeaccessoires verlieren werden. Der Soai Kinh Lam Markt fasziniert mit den farbenfrohen und vielfältigen Arten von Stoffen.

Der Dan Sinh Yersin Markt wurde nach dem französischen Biologen und Abenteurer Alexandre Yersin benannt. Unter den zahlreichen Märkten ist der Markt , der im Volksmund auch als amerikanischer oder War surplus Markt bekannt ist, auf dem Baumaterialien, Sanitärinstallationen und sämtliches Vietnam-Kriegsmaterial an derselben Stelle verkauft werden, einer der merkwürdigsten.

Share on facebook
Facebook
Share on google
Google+
Share on twitter
Twitter
Share on tumblr
Tumblr

Um den Abschnitt zu finden in dem Kriegsutensilien verkauft werden, müssen Sie kurz nach dem Durchqueren des Haupteingangs nach links abbiegen, da Sie ansonsten im Kreis herumlaufen und sich durch die verschiedenen Geschäfte des Marktes verlaufen.

Der Markt wird nicht oft von Touristen besucht . Die meisten Besucher, die Ihren Weg hierher finden, kombinieren den Besuch des Dan Sinh Yersin Marktes mit der nahe gelegenen Phung-Tu-Pagode.

Der Dan Sinh Yersin Markt in Ho-Chi-Minh-Stadt war einst ausschließlich dem Verkauf von Kriegsrelikten und Gegenständen im Zusammenhang mit der Armee gewidmet, von Uniformen und Gegenständen, die Soldaten in ihren Rucksäcken trugen, bis hin zu Patronenhülsen und entschärften Landminen. Heute ist es jedoch meistens ein Hardware- und Souvenirmarkt.

Dan Sinh Yersin Market in Saigon

Beim dem Spaziergang durch diesen Markt finden Sie auch unzählige Geschäfte die Schrauben, Baumaterialien und Industriemaschinen anbieten. Einige Geschäfte verkaufen Damenbekleidung und Küchenutensilien.

Eine kleiner Bereich des Marktes bietet hochwertige Campingausrüstung . Dies ist besonders nützlich für diejenigen, die sich auf eine Outdoor-Expedition begeben möchten. Hier finden Sie strapazierfähige, wasserfeste Kleidung, dicke Bomberjacken, zelte, Stiefel, Mini-Ferngläser, Schlafsäcke und Moskitonetze.

Die Hauptstände auf dem Dan Sinh Markt verkaufen echte und / oder gefälschte Gegenstände im Zusammenhang mit dem Vietnamkrieg. Man kann Zippo-Feuerzeuge, Erkennungsmarken, Patronenhülsen, Seesäcke, echte und gefälschte Helme der US-Armee und Gasmasken finden. Man kann auch Relikte der sowjetischen Armee finden, darunter sowjetische Fluganzüge und Helme, die nach dem Fall des Kommunismus in Osteuropa populär geworden sind.

Sollte man den Markt besuchen? Definitiv JA!

Auf dem Yersin Market können Sie nicht nur ein einzigartige Souvenir kaufen, sondern auch die schmerzhaften Auswirkungen des Vietnamkrieges, der als Amerikanischer Krieg in diesem Land bekannt ist, besser verstehen. Darüber hinaus bietet dieser Markt die beste Auswahl , wenn Sie nach einer guten Ausrüstung für Ihren nächsten Campingausflug suchen.

Der Dan Sinh Markt ist täglich von 7:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Adresse: Số 104, Yersin, Phường Nguyễn Thái Bình, Quận 1, Hồ Chí Minh 700000, Vietnam

Wie kann man diesen Markt am besten besichtigen ?

Insbesondere wenn Sie in kleinen Gruppen oder mit Ihrer Familie reisen und Kinder haben, ist ein privates Fahrzeug die beste Wahl. So können ein privates Fahrzeug buchen, oder den Besuch ganz einfach mit einer privaten Stadttour kombinieren um diesen einzigartigen Markt in Saigon zu besuchen

Reiseempfehlungen

Auf der suche nach Tipps?

Unterkünfte, Privatwagen, Reisepaket, Vietnam-Visum, Kreuzfahrten, lokales Essen und die besten Geheimtipps …

Email Adresse

info@unseenvietnamtours.com

Rufen Sie uns an

+84 33 414 4214

WE REALLY LIKE YOU,LIKE US BACK
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.