Ho Chi Minh City

Elegant skyscrapers next to buildings in European colonial style, steaming cookshops and fine gourmet restaurants, small alleys and wide boulevards. Enter the hustle and bustle and experience the real big city life!

Destination Ho Chi Minh City

From the finest hotels to the most affordable inns, from the most classic restaurants to the most tasteful street stalls, from the most exquisite boutiques to the hustle and bustle of the markets, Saigon is a city of contrasts.

Stroll through timeless alleyways to imposing temples before returning to the present in designer malls in modern high-rises.

Topics

  • Culture
  • Culinary delights

Highlights

  • Vibrant metropolis
  • Fascinating temples
  • French colonial charm

Experience vibrant Saigon - Ho Chi Minh City

Shopping in town

Stroll through the markets and take in the different smells and moods. Vegetables, dried fruits, meat, spices, scorpions in alcohol, sweets, but also tobacco, watches and cheap jewelry are here en masse. Clothes pile up on the sales tables and the selection of souvenirs is incredibly large.

You should have seen this!

Definitely pay a visit to the Notre Dame Cathedral, an impressive construction with two identical towers, the central post office with its gigantic clock at the entrance and the War Remants Museum.

Kathedrale in Saigon
Saigon Cathedral

Notre Dame Cathedral Saigon is one of the architectural remnants of the French colony in Ho Chi Minh City. The architecture of the cathedral was modeled after Notre-Dame de Paris. It has numerous historical and also cultural-historical riches. Besides the church, you can also visit the Independence Palace and the old Main Post Office.

Old Post Office Saigon
Saigon Main Post Office

Saigon Main Post Office is one of the most famous tourist destinations in Ho Chi Minh City, with charming colonial architecture and ornate decorations that provide the backdrop for newlywed photo shoots, school trips and city tours. What's more, it's a beautiful remnant of Vietnam's storied past. If you want to send a postcard home or just admire the architecture of a bygone era, this is definitely the place to do it.

War Remnants Museum
War Remnants Museum

The Museum of War Remnants in Ho Chi Minh City was founded in 1975. It is only a 10-minute drive from the Notre Dame Cathedral. It was once known as the "Museum of American War Crimes," a reminder of the war between the United States and Vietnam. In the museum you can find exhibitions of photographs and American military equipment.

Other sights in and around Ho Chi Minh City

Ben Duoc Cu Ci Tunnel

Ben Duoc - Cu Chi Tunnel

An alternative to the Ben Dinh tunnels, which are overrun by tourists, are the still authentic Ben Duoc tunnels located just north of Saigon. As you travel through the tunnels, you will not only hear fascinating stories about Vietnam's history, but also learn what life was like for soldiers during the war.

Binh Quoi Village

Binh Quoi Village

With its coconut palms, streams and cozy thatched huts, the village shows a glimpse of the bygone days in Vietnam.
If you don't have time to visit Mekong Delta, here is a great opportunity to take some nice pictures, because this village offers beauty, and the legendary Vietnamese scenes that all visitors to Vietnam dream about.

rsz 20191005 104105

Fito Museum

The hidden gem, unknown even to many locals, is located in a secluded alley with private houses, small businesses and cafes. Apart from the intense and unique collection of artifacts, the facade itself is a true work of art. The whole building gives the atmosphere of a traditional North Vietnamese house and Cham style from Central Vietnam and Cambodia.

image 2019 03 20 6

The secret command bunker in Saigon

Once a hiding place for nearly two tons of weapons used by Saigon commandos during the 1968 Spring Offensive and Uprising, the small house on Nguyen Dinh Chieu Street was declared a national monument of culture in 1988.

Blanc Lounge Kaffee im Landmark 81

Landmark 81 Skyscraper

The Landmark 81 skyscraper in Ho Chi Minh City is the tallest building in Vietnam at 461 meters. Together with Vinhomes Central Park, the Landmark 81 skyscraper is a state-of-the-art structure consisting of a luxury hotel, excellent restaurants and a vibrant commercial center.

Saigon Waterbus

Saigon Waterbus

Taking a water cab, and one of the best and cheapest transportation options for those who want to explore the city skyline. The 40-minute boat ride, which runs along the Saigon River and Thanh Da Canal, picks up passengers at a total of 5 stops belonging to districts 1, 2, Binh Thanh and Thu Duc.

Ao Dai Museum Room

Ao Dai Museum in district 9

Escape the hustle and bustle of Saigon,the museum is at the same time also the venue for many cultural and artistic events inspired by the Ao Dai. Visitors can experience the process of making an Ao Dai from the first to the last stage.

Buu Long Pagoda Saigon

Buu Long Pagoda

Di Buu Long Pagoda is located in District 9 and is one of the most beautiful pagodas in Vietnam with its unique architecture.
The pagoda is well known throughout Vietnam due to its many influences from several Southeast Asian countries such as Myanmar, Thailand and Vietnam. It is also referred to as a "Thai temple" by some locals.

Ho Chi Minh City Karte mit den Highlights

Skip to section

SUV Flughafentransfer Vietnam

Privater Transfer in Ho Chi Minh City und Umgebung

Stressfreies Reisen mit unserem privaten Transfer-Service. Abholung vom Flughafen oder Fahrt zu Ihrem Wunschziel mit unserem freundlichen Reiseleiter. Einfach Ziel mitteilen und wir organisieren alles. Entdecken Sie Ho CHi Minh City bequem und sorgenfrei.

Ho Chi Minh City weather

Ho Chi Minh City has typical tropical weather. It is warm all year round with temperatures between 30 and 35 degrees. There is only a distinction between the rainy season and the dry season.

How to get to Ho Chi Minh City ?

Ho Chi Minh City has good transport links and is easy to reach by plane, bus and train. Within the city in District 1, many sights can be easily explored on foot.

The right time to visit

Ho Chi Minh City can be visited all year round. Rainy season is from mid-May to about mid-October. Mostly, however, it is only rain showers in the afternoon.

Inspiration

Landmark 81 by Night
Stadtentdeckungen

The Landmark 81 skyscraper

Der Landmark 81 Wolkenkratzer in Ho Chi Minh City ist das mit 461 m ist höchste Gebäude in Vietnam. Hier finden Sie alle wissenwerten Informationen.

Learn more
Yersin Markt
Geheimtipp

The Dan Sinh - Yersin Market in Saigon HCMC

Der Dan Sinh Yersin Markt wurde nach dem französischen Biologen und Abenteurer Alexandre Yersin benannt. Unter den zahlreichen Märkten , der im Volksmund auch als amerikanischer Markt bekannt ist, auf dem Baumaterialien,und Vietnam-Kriegsmaterial verkauft werden, ist er einer der merkwürdigsten.

Learn more
Binh Quoi Village Lake
Stadtentdeckungen

Binh Quoi Village

Set on a property with lots of lawns, coconut palms, streams and cozy thatched huts, Binh Quoi Village offers a glimpse of days gone by in Vietnam's Mekong Delta.

Learn more

The best deals

Citylife Pure!
Discover Saigon

Our recommendations

THE MOST STUNNING EXCURSIONS OF HO CHI MINH CITY

3-day authentic Mekong Delta tour

If you are looking for an unforgettable experience of the natural beauty of South Vietnam, don't miss this incredible opportunity! This 3-day private tour is the perfect opportunity for you to explore the region's breathtaking scenery in an authentic and unique way. 

$359 per person

Private - Mekong Delta day trip

Experience Cai Be, where you board a traditional sampan boat and explore the enchanting landscape along picturesque canals. Discover the fresh and delicious fruits of the Mekong Delta, including durian, coconuts and more. An exciting adventure in the heart of the Mekong Delta not to be missed!

$139 per Person

Private - Saigon city tour

Undertake the adventure of a lifetime and immerse yourself in the vibrant city of Saigon. Our friendly tour guide will lead you through the colorful streets, meander through the hustle and bustle of the markets, sample delicious local cuisine with you, and let you interact with friendly locals. A unique experience!

$75 per person

Undiscovered Saigon - Private day trip

Saigon, also known as Ho Chi Minh City, has no shortage of charm. But did you know that within the bustling streets and vibrant energy, there are also moments of tranquility? And what better way to experience the peaceful side of this vibrant city than with a private tour of its picturesque suburbs?  

$99 per person

Private Cu Chi Tunnel Excursion

With this exclusive private half-day tour, you will have the opportunity to explore the authentic and historic Ben Duoc Tunnel Complex near Saigon. If you are looking for an unforgettable and unique tour that will immerse you in Vietnamese culture and history, this tour is the perfect choice for you!

$79 per person

Cu Chi Tunnel Speedboat Trip

Experience the unique history and culture of Cu Chi Tunnel on an exciting half-day excursion that includes a special speedboat ride along the river. Don't forget to bring your camera to capture the spectacular surroundings while observing the daily life of the locals on the riverbank.

$82 per person

Mekong Delta and Cu Chi Tunnel Speedboat Tour

A visit to the Mekong Delta and Cu Chi Tunnels will allow you to gain a deeper understanding of Vietnam's diverse culture. Activities such as the speedboat ride, visits to local villages and markets, and sampling traditional Vietnamese cuisine provide an unforgettable experience. 

$169 per person

Private Cai Rang floating market excursion

Experience a sensual journey through the vibrant heart of the Mekong Delta! Discover the secrets of traditional craftsmanship during the fascinating rice paper-making process. Immerse yourself in the colourful world of the floating markets and get your hands on exotic fruits such as durian and jackfruit. Lift the veils of ancient Khmer temples before immersing yourself in the delicacies of the local cuisine.

$239 per person

Travel all year long!

Sign up for our Unseen Vietnam newsletter to receive our best travel ideas regularly.

en_GB
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner

Ho Chi Minh City

Elegante Wolkenkratzer neben Bauten im europäischen Kolonialstil, dampfende Garküchen und feine Gourmet-Restaurants, kleine Gassen und breite Boulevards. Begeben Sie sich ins Getümmel und erleben Sie das wahre Großstadtleben!

Reiseziel Ho Chi Minh City

Von den feinsten Hotels bis zu den günstigsten Gasthäusern, von den klassischsten Restaurants bis zu den geschmackvollsten Straßenständen, von den erlesensten Boutiquen bis hin zum Gedränge auf den Märkten – Saigon ist eine Stadt der Kontraste.

Schlendern Sie durch zeitlose Gassen zu imposanten Tempeln, bevor Sie sich in Designer-Malls in modernen Hochhäusern wieder in die Gegenwart begeben.

Themen

  • Kultur
  • Kulinarik

Höhepunkte

  • Pulsierende Metropole
  • Faszinierende Tempel
  • Französischer Kolonialcharme

Erleben Sie das lebendige Saigon - Ho Chi Minh City

Einkaufen in der Stadt

Schlendern Sie über die Märkte und nehmen Sie die verschiedenen Gerüche und Stimmungen in sich auf. Gemüse, Trockenfrüchte, Fleisch, Gewürze, Skorpione in Alkohol, Süßigkeiten, aber auch Tabak, Armbanduhren und billiger Schmuck gibt es hier en masse. Kleidung stapelt sich auf den Verkaufstischen und die Auswahl an Souvenirs ist unglaublich groß.

Das sollten Sie gesehen haben!

Unbedingt einen Besuch abstatten sollten Sie der Kathedrale Notre Dame, einer beeindruckenden Konstruktion mit zwei gleichen Türmen, dem zentralen Postamt mit seiner gigantischen Uhr am Eingang und dem War Remants Museum.

Kathedrale in Saigon
Kathedrale in Saigon

Die Notre-Dame-Kathedrale Saigon ist eines der architektonischen Überbleibsel der französischen Kolonie in Ho-Chi-Minh-Stadt. Die Architektur der Kathedrale wurde nach dem Vorbild von Notre-Dame de Paris gestaltet. Sie besitzt zahlreiche historische und auch kulturhistorische Reichtümer. Neben der Kirche können Sie auch den Unabhängigkeitspalast und das alte Hauptpostamt  besichtigen.

Old Post Office Saigon
Hauptpostamt Saigon

Das Hauptpostamt von Saigon ist eines der bekanntesten Touristenziele in Ho-Chi-Minh-Stadt, mit charmanter Kolonialarchitektur und kunstvollen Dekorationen, die den Hintergrund für frisch verheiratete Fotoaufnahmen, Schulausflüge und Stadtführungen bilden. Darüber hinaus ist es ein schönes Überbleibsel der vielschichtigen Vergangenheit Vietnams. Wenn Sie eine Postkarte nach Hause schicken oder einfach nur die Architektur einer vergangenen Epoche bewundern möchten, ist dies definitiv der richtige Ort dafür.

War Remnants Museum
War Remnants Museum

Das Museum für Kriegshinterlassenschaften in Ho-Chi-Minh-Stadt wurde 1975 gegründet. Es ist nur 10 Autominuten von der Notre-Dame-Kathedrale entfernt. Es war einst als „Museum für amerikanische Kriegsverbrechen“ bekannt, eine Erinnerung an den Krieg zwischen den USA und Vietnam. Im Museum finden Sie Ausstellungen von Fotografien und amerikanischer Militärausrüstung.

Weitere Sehenswürdigkeiten in und um Ho Chi Minh City

Ben Duoc Cu Ci Tunnel

Ben Duoc - Cu Chi Tunnel

Eine alternative zu der Ben Dinh Tunnelanlagen die von Touristen überlaufen ist, sind die noch authentischen Ben Duoc Tunnel etwas nördlicher von Saigon gelegen. Auf Ihrer Reise durch die Tunnelanlagen werden Sie nicht nur faszinierende Geschichten über die Geschichte Vietnams hören, sondern auch erfahren, wie das Leben der Soldaten während des Krieges gewesen ist.

Binh Quoi Village

Binh Quoi Village

Mit seinen Kokosnusspalmen, Bächen und gemütlichen strohgedeckten Hütten, zeigt das Dorf einen Blick auf die vergangenen Tage in Vietnams.
Sollten Sie keine Zeit haben, das Mekong Delta zu besuchen, ist hier eine tolle Gelegenheit, ein paar schöne Bilder zu machen, denn dieses Dorf bietet Schönheit, und die legendären vietnamesischen Szenen, über die alle Besucher Vietnams träumen.

rsz 20191005 104105

Fito Museum

Das versteckte Juwel, das selbst vielen Einheimischen nicht bekannt ist, liegt in einer abgelegenen Gasse mit Privathäusern, kleinen Unternehmen und Cafés. Abgesehen von der intensiven und einzigartigen Sammlung von Artefakten ist die Fassade selbst ein wahres Kunstwerk. Das gesamte Gebäude vermittelt die Atmosphäre eines traditionellen nordvietnamesischen Hauses und Cham-Stil aus Zentralvietnam und Kambodscha.

image 2019 03 20 6

Der geheime Kommando Bunker in Saigon

Einst ein Versteck für fast zwei Tonnen Waffen der Saigon-Commandos während der Frühjahrsoffensive und des Aufstands von 1968, wurde das kleine Haus in der Nguyen Dinh Chieu Street 1988 zu einem nationalem Denkmal für Kultur erklärt.

Blanc Lounge Kaffee im Landmark 81

Landmark 81 Wolkenkratzer

Der Landmark 81 Wolkenkratzer in Ho Chi Minh City ist das mit 461 m ist höchste Gebäude in Vietnam. Zusammen mit dem Vinhomes Central Park ist der Landmark 81 Wolkenkratzer ein hochmodernes Bauwerk, das aus einem Luxushotel, ausgezeichneten Restaurants und einem pulsierenden Handelszentrum besteht.

Saigon Waterbus

Saigon Waterbus

Ein Wassertaxi zu nehmen, und eine der besten und billigsten Transportmöglichkeiten für alle, die die Skyline der Stadt erkunden möchten. Die 40-minütige Schifffahrt, die entlang des Saigon-Flusses und des Thanh Da-Kanals verläuft, holt Passagiere an insgesamt 5 Haltestellen ab, die zu den Distrikten 1, 2, Binh Thanh und Thu Duc gehören.

Ao Dai Museum Room

Ao Dai Museum im Bezirk 9

Entfliehen Sie dem Trubel von Saigon,das Museum ist Gleichzeitig auch Schauplatz zahlreicher kultureller und künstlerischer Veranstaltungen, die vom Ao Dai inspiriert sind. Besucher können hier den Prozess der Herstellung eines Ao Dai von der ersten bis zur letzten Stufe erleben.

Buu Long Pagoda Saigon

Buu Long Pagode

Di Buu Long Pagode befindet sich im Distrikt 9 und ist mit ihrer einzigartigen Architektur eine der schönsten Pagoden in Vietnam.
Die Pagode ist in ganz Vietnam aufgrund ihrer vielen Einflüsse aus mehreren südostasiatischen Ländern wie Myanmar, Thailand und Vietnam bekannt. Sie wird von einigen Einheimischen auch als “thailändischer Tempel” bezeichnet.

Ho Chi Minh City Karte mit den Highlights

Springe zum Abschnitt

SUV Flughafentransfer Vietnam

Privater Transfer in Ho Chi Minh City und Umgebung

Stressfreies Reisen mit unserem privaten Transfer-Service. Abholung vom Flughafen oder Fahrt zu Ihrem Wunschziel mit unserem freundlichen Reiseleiter. Einfach Ziel mitteilen und wir organisieren alles. Entdecken Sie Ho CHi Minh City bequem und sorgenfrei.

Das Wetter in Ho Chi Minh City

In Ho Chi Minh City herrscht typisches Tropenwetter. Es ist ganzjährig warm mit Temperaturen zwischen 30 und 35 Grad. Man unterscheidet lediglich zwischen Regenzeit und Trockenzeit.

Wie kommt man nach Ho Chi Minh City ?

Ho Chi Minh City ist verkehrstechnisch gut angebunden und sowohl mit dem Flugzeug als auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Innerhalb der Stadt im Distrikt 1 können viele Sehenswürdigkeiten problemlos zu Fuß erkundet werden.

Der Richtige Zeitpunkt für einen Besuch

Ho Chi Minh City kann man ganzjährig gut besuchen. Regenzeit herrscht von mitte Mai bis etwa mitte Oktober. Meist handelt es sich dabei aber lediglich um Regenschauer am Nachmittag.

Inspiration

Yersin Markt
Geheimtipp

Der Dan Sinh – Yersin Markt in Saigon HCMC

Der Dan Sinh Yersin Markt wurde nach dem französischen Biologen und Abenteurer Alexandre Yersin benannt. Unter den zahlreichen Märkten , der im Volksmund auch als amerikanischer Markt bekannt ist, auf dem Baumaterialien,und Vietnam-Kriegsmaterial verkauft werden, ist er einer der merkwürdigsten.

Mehr erfahren »
Binh Quoi Village Lake
Stadtentdeckungen

Binh Quoi Village

Auf einem Grundstück mit viel Rasenflächen, Kokosnusspalmen, Bächen und gemütlichen strohgedeckten Hütten, erlaubt das Binh Quoi Village einen Blick auf die vergangenen Tage in Vietnams Mekong Delta.

Mehr erfahren »

Die besten Angebote

Citylife Pur!
Entdecken Sie Saigon

Unsere Empfehlungen

DIE SCHÖNSTEN AUSFLÜGE VON HO CHI MINH CITY

3-tägige authentische Mekong Delta Tour

Wenn Sie nach einem unvergesslichen Erlebnis der natürlichen Schönheit Südvietnams suchen, dann sollten Sie diese unglaubliche Gelegenheit nicht verpassen! Diese 3-tägige private Tour ist die perfekte Gelegenheit für Sie, die atemberaubende Landschaft der Region auf eine authentische und einzigartige Weise zu erkunden. 

349€ pro Person

Privater - Mekong Delta Tagesausflug

Erleben Sie Cai Be, wo Sie in ein traditionelles Sampanboot steigen und die zauberhafte Landschaft entlang malerischer Kanäle erkunden. Entdecken Sie die frischen und köstlichen Früchte des Mekong-Deltas, darunter Durian, Kokosnüsse und mehr. Ein spannendes Abenteuer im Herzen des Mekong-Deltas, das Sie nicht verpassen sollten!

129€ pro Person

Private - Saigon Stadtführung

Unternehmen Sie das Abenteuer Ihres Lebens und tauchen Sie ein in die lebhafte Stadt Saigon. Unser freundlicher Reiseleiter wird Sie durch die bunten Straßen führen, sich durch das Treiben der Märkte schlängeln, mit Ihnen die köstliche lokale Küche probieren und Sie mit freundlichen Einheimischen interagieren lassen. Ein einzigartiges Erlebnis!

69€ pro Person

Das unentdeckte Saigon - Privater Tagesausflug

Saigon, auch als Ho Chi Minh Stadt bekannt, hat keinen Mangel an Charme. Aber wussten Sie, dass es innerhalb der belebten Straßen und lebendigen Energie auch Momente der Ruhe gibt? Und was gibt es Besseres, als die friedliche Seite dieser pulsierenden Stadt mit einer privaten Tour durch ihre malerischen Vororte zu erleben?  

95€ pro Person

Privater Cu Chi Tunnel Tagesausflug

Mit dieser exklusiven privaten Halbtagestour haben Sie die Möglichkeit, das authentische und historische Ben Duoc Tunnelkomplex in der Nähe von Saigon zu erkunden.  Wenn Sie nach einer unvergesslichen und einzigartigen Tour suchen, die Sie in die vietnamesische Kultur und Geschichte eintaucht, ist diese Tour die perfekte Wahl für Sie!

79 € pro Person

Cu Chi Tunnel Speedboat Ausflug

Erleben Sie die einzigartige Geschichte und Kultur von Cu Chi-Tunnel auf einem aufregenden halbtägigen Ausflug, der eine spezielle Speedboot-Fahrt entlang des Flusses beinhaltet. Vergessen Sie nicht Ihre Kamera mitzunehmen, um die spektakuläre Umgebung aufzunehmen, während Sie das tägliche Leben der Einheimischen am Flussufer beobachten.

79€ pro Person

Mekong Delta und Cu Chi Tunnel Speedboat Tour

Ein Besuch des Mekong-Deltas und der Cu Chi-Tunnel ermöglicht es Ihnen, ein tieferes Verständnis für die  vielfältige Kultur Vietnams zu gewinnen. Aktivitäten wie die Speedboot fahrt, Besuche von lokalen Dörfern und Märkten sowie das Probieren traditioneller vietnamesischer Küche bieten ein unvergessliches Erlebnis. 

159€ pro Person

Privater - Cai Rang schwimmender Markt Ausflug

Erleben Sie eine sinnliche Reise durch das pulsierende Herz des Mekong-Deltas! Entdecken Sie die Geheimnisse traditioneller Handwerkskunst bei der faszinierenden Reispaper-Herstellung. Tauchen Sie ein in die bunte Welt der schwimmenden Märkte und ergattern Sie exotische Früchte wie Durian und Jackfruit. Lüften Sie die Schleier alter Khmer-Tempel, bevor Sie in die Köstlichkeiten der lokalen Küche eintauchen.

229€ pro Person

Reisen Sie das ganze Jahr!

Melden Sie sich für unseren Unseen Vietnam Newsletter an, um regelmäßig unsere besten Reiseideen zu erhalten.

de_DE
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner